Vita / Qualifikationen

Vita / Qualifikationen

In allen Rechtsgebieten, in denen ich schwerpunktmäßig tätig bin, nehme ich mehrmals jährlich an Fortbildungsveranstaltungen teil, so dass gewährleistet ist, dass stets auf dem aktuellsten Stand der Rechtsprechung gearbeitet wird.

Ich habe mich zur Fachanwältin für Familienrecht und zur Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht durch den Nachweis besonderer theoretischer und praktischer Kenntnisse qualifiziert. Das führen der Fachanwaltstitel setzt jährliche Pflichtfortbildungen gemäß der Fachanwaltsordnung voraus. Im Fachgebiet Arbeitsrecht habe ich erfolgreich am Fachanwaltslehrgang teilgenommen.

Nach erfolgreicher Teilnahme an der “Fachausbildung Mediation” bin ich befugt, den Titel Mediatorin gemäß § 7 a BORA zu führen.

Vita

  • geboren in Neumünster
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität zu Jena und der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
  • 1. und 2. juristisches Staatsexamen in Düsseldorf
  • Tätigkeit als Rechtsanwältin seit 2006
  • zunächst mehrjährige Tätigkeit als angestellte Rechtsanwältin in mittelständischer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei
  • seit 2010 selbständige Rechtsanwältin in eigener Kanzlei
  • Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Fachanwältin für Familienrecht
  • Mediatorin und Wirtschaftsmediatorin gem. § 7 a BORA
  • erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

 


Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein